Dienstag, 2. Oktober 2012

Hände. Mga Kamay.

by Nathie



Eine kleine Ergänzung zu Dayennas Post: 
Pinoys (Philippinos/Filipinos) essen oft auch mit den Händen. Das erinnert mich an etwas, was mir vor ein paar Wochen passiert ist. Das werden sicherlich einige unter euch kennen, nur in abgewandelter Form. Es hat mich ein ganz kleines bisschen an den Nudel-Sketch von Loriot erinnert…:

Also, ich esse Suman, ein unglaublich leckeres philippinisches Dessert (zumindest von Mutti - selbstgemacht, versteht sich), und da passiert es: ich krümele. Das ist erst mal nichts Außergewöhnliches, sowas kommt in den besten Familien vor. ABER es ist ein regelrechter Brocken von einem Krümel, der mir auf meine Hose fällt und dieses schmackhafte Stück will ich natürlich noch in meinen Mund schieben.



nicht von Mutti, aber auch gut

So, kein Problem, denkt ihr? Dachte ich auch! Der erste Versuch scheitert kläglich und der Happen plumpst mir erneut auf meine Hose, nur an einer anderen Stelle. Macht nichts, denke ich mir, jetzt aber! Pustekuchen! Verdammt noch mal, was ist denn los hier? Bin ich auf einmal grobmotorischen Behinderungen ausgeliefert? Okay, alle guten Dinge sind drei. Beim letzten Versuch landet dieser delikate kleine Bissen auf dem wirklich dreckigen Küchenboden. Ich kapituliere! Das Schicksal hat gewonnen, es soll wohl nicht sein...

Na ja okay zugegeben, es lief dann zum Schluss vielleicht doch eher so hier ab:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen