Donnerstag, 4. Oktober 2012

Handy - Mobiltelefon. CP - Cellphone.

by Nathie



Kennt ihr das, wenn man versehentlich ohne Handy das Haus verlässt und sich dann tierisch nackt fühlt? Sei es, um die Zeit abzulesen, da wir Armbanduhren (voll schade eigentlich, die können so schick sein - ich steh durch eine ehemalige Kollegin voll auf solche zum selber gestalten S.T.A.M.P.S.) dafür eingetauscht haben und komischer Weise wissen wir kurz darauf die Uhrzeit eh nicht, wenn man uns danach fragen sollte. Vielleicht ist es auch um schnell mal eine "Ich komme zu spät"-Kurznachricht zu schreiben oder einen sinnlosen „Ja, ich lauf auch grad zur Bahn.“-Anruf zu tätigen. Es ist wie das Gefühl mit dem Ring am Finger, wenn man plötzlich das Schmuckstück vergessen hat und ständig aus Reflex hin fasst und so ein merkwürdiges Gefühl an der Stelle bleibt.
Was ist wenn auf einmal ein unglaublich bedeutender Anruf kommt? Es ist auch völlig unmöglich, dass einen der Mensch mit dieser plötzlichen lebenswichtigen Nachricht erneut anrufen wird, nicht wahr?





Wie komme ich denn jetzt darauf…?! Ach ja richtig, ich wollte eigentlich nur erzählen, dass ich gestern 17 (!!!) SMS erhalten habe, weil eine Woche lang mein Handy gesponnen hatte und ich war schon fast etwas traurig zumal hier und da keine Antworten kamen. Meine Mutter hatte die banale aber geniale Idee einfach die Sim-Karte wieder rein und raus zu bewegen. Es hörte nicht auf zu piepen als die Karte dann wieder richtig drinsteckte, ich hatte Angst mein Handy vibriert sich gleich freiwillig auf den Boden um mit seinem Suizid vor weiteren Hirnschäden verschont zu bleiben.

Wusstet ihr, dass die Philippinen eines der ärmsten Länder der Welt sind und sich trotzdem jeder ein Handy leistet und dass obwohl die Elektronik dort die gleichen Preise wie hier in Deutschland aufweist? Das sogenannte „CP“ (englisch ausgesprochen) ist das Kommunikationsmittel Nummer Eins! Es werden mehr SMS untereinander verschickt als miteinander geredet (zumindest kam mir das immer so vor). An jeder Ecke hörst du ein Orchester der Kurzmitteilungen und ich wette selbst im tiefsten Dschungel würdest du es piepen hören und wissen, dass es kein Paradiesvogel ist (wobei die bestimmt eh ausgerottet sind). Mit diesen bereichernden Informationen und meinem letzten Handyklingelton wünsche ich euch eine lautlose Nacht mit spätem Weckton am Morgen, erspart euch die Schlummertaste und steht doch gleich später auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen